Videokurs "Einführung Performance Marketing"

Lerne die Grundlagen des Online & Performance Marketings oder bringe deine digitalen Fähigkeiten auf das nächste Level.
Jetzt Zugang sichern

Videokurs zum Thema Performance Marketing

Du möchtest Leads generieren  über Online Kanäle wie Facebook, Instagram, Google oder E-Mail Marketing? Du möchtest eine Landingpage bauen, die besser konvertiert? Wie das geht, erfährst du im 15-stündigen Videokurs „Einführung in das Performance Markerting“.

Videokurs zum Thema Performance Marketing

Du möchtest Leads generieren  über Online Kanäle wie Facebook, Instagram, Google oder E-Mail Marketing? Du möchtest eine Landingpage bauen, die besser konvertiert? Wie das geht, erfährst du im 15-stündigen Videokurs „Einführung in das Performance Markerting“.

In 30 Sekunden erklärt.

Was bietet dir der Performance Marketing Kurs?

Für wen ist dieser Kurs?

  • Neueinsteiger, die sich für Marketing interessieren
  • Online Marketing Manager, die sich Wissen im Performance Marketing aneignen wollen
  • Junior Performance Marketing Manager, die ihr Wissen auffrischen und erweitern wollen

Das lernst du im Kurs!

  • Eine eigene Website erstellen mit WordPress
  • Grundlagen der User Experience und des User Interface Designs
  • Performance Kampagnen mit Google Ads, Facebook, Instagram & Co. erstellen
  • Website-Analyse mit Google Analytics
  • Die perfekte Landingpage bauen
  • Und vieles mehr…

Deine Vorteile!

  • Dauerhaften Zugriff auf alle Kursmaterialien
  • Über 15 Stunden Videokurs
  • Offline-Zugriff, um unterwegs zu lernen
  • Eine Abschlussbescheinigung
  • Einen motivierten Tutor
  • Kostenlose Updates und Kurserweiterungen

In 69 Lektionen lernst du die Grundlagen des Online & Performance Marketings 

Std. Videomaterial

Lektionen

Kapitel

Monate Vorbereitung

Ein kleiner 13 minütiger Vorgeschmack? Schau dir Lektion 4 vollständig und kostenlos an!

Das sagen zufriedene Kurs-Teilnehmer:innen

Tatsächlich war dieser Kurs ein idealer Einstieg in das Thema Performance-Marketing in dem alles von A-Z mit vielen Beispielen erklärt wird. Relevanter Content, aktuell, zeitgemäß und sympathisch präsentiert. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Mark

Udemy Bewertung

Der Kurs ist super. Vom ersten Basiswissen über Websites und Co. bis hin zu tiefgreifenden Infos über Performance Marketing ist hier alles dabei. Alles easy aber trotzdem informationsreich und gut erklärt!

Stella T.

Udemy Bewertung

Ich bin bereits seit einiger Zeit im Online-Marketing tätig. Dieser Kurs eignet sich meiner Meinung sowohl für gänzlich Unerfahrene, als auch für Personen, die schon mit einem gewissen Grundwissen an das Performance Marketing herantreten. Der Dozent schafft es durch sein fundiertes Wissen auch komplexere Themen verständlich an die Frau oder den Mann zu bringen.

Yannick S.

Udemy Bewertung

Dein motivierter Digital Marketing Tutor

Dein Tutor Fabian

Hey, mein Name ist Fabian, ich bin 28 Jahre alt und hauptberuflich Performance Marketing Manager. 2014 begann meine Reise in das Online Marketing. Seit 2017 arbeite hauptberuflich als Online Marketer.

Im Sommer 2021 bin ich als Gastdozent an meine alte Universität zurückgekehrt, um dem Bachelorstudiengang Medienmanagement einen Einblick in die Welt des Online und Performance Marketings zu geben.

Ich freue mich darauf, mein Wissen mit dir zu teilen und dir dabei zu helfen ein:e bessere:r Performance Marketing Manager:in zu werden.

Was Du nach Abschluss des Kurses gelernt hast:
Die Kursinhalte im Überblick

✅ Lerne die unterschiedlichen Performance Marketing Kanäle kennen und wie du diese effizient nutzt

✅ Websites erstellen mit WordPress & Page Buildern

✅ Grundlagen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Online Marketing

✅ Website-Daten korrekt sammeln, analysieren & interpretieren

✅ Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

✅ Grundlagen der Website-Optimierung

✅ A/B-Testing richtig einrichten und auswerten

✅ Technisches Verständnis für die Funktionsweise von Websites

✅ Grundlagen der User Experience & des User Interface Designs

Kampagnen richtig und strategisch optimieren

Du möchtest ganz genau wissen, was dich in den 12 Kapiteln und 69 Lektionen erwartet? Hier findest du alle Informationen!

Als Performance Marketing Manager:in bist du für unterschiedliche Werbekanäle und die dazugehörigen Werbebudgets verantwortlich. Dieser Kurs richtet sich vor allem an Einsteiger, die einen intensiven Einblick in die Welt des Online & Performance Marketings gewinnen wollen.

Meine Maxime lautet: Wer seinen Job als Performance Marketing Manager:in gut machen möchte, der sollte nicht nur wissen, was zu tun ist, sondern auch die Hintergründe verstehen. Aus diesem Grund beginnt der Kurs „Einführung in das Performance Marketing“ bei den Basics. Was passiert aus technischer Sicht beim Aufruf einer Website? Was ist ein Content Management System (CMS) und wie funktioniert dies? Wie erstelle ich eine eigene Website mit WordPress und was muss ich dabei beachten?

Die besten Einstellungen im Facebook Business Manager und auf Google Ads bringen wenig, wenn die zu bewerbende Landingpage nicht gut ist. Damit deine Website nicht zum Show Stopper einer guten Kampagne wird, lernst du die Grundlagen der User Experience und des User Interface Designs.

Der Begriff „Performance Marketing“ sagt es bereits. Es geht um Performance. Und diese muss gut messbar sein. Wie du deine Kampagne messbar machst , lernst du in diesem Kurs. Zudem erhältst du einen Einblick in die DSGVO, um auch rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.

Welche Performance Kanäle gibt es?  Was sind die einzelnen Vor- und Nachteile der verschiedenen Kanäle?  In 14 einzelnen Lektionen schauen wir uns unterschiedliche Performance Kanäle an. Im Anschluss gehen wir auf den Performance Kanal Suchmaschinenoptimierung (SEO) in einem separaten Kapitel ein.

Nachdem du gelernt hast, wie eine gute Landingpage aussieht und einen Einblick in die verschiedenen Performance Marketing Kanäle gewonnen hast, führe ich dich in die Welt der Statistik ein. Wie du Statistiken richtig liest und interpretierst, erfährst du in diesem Kurs. Damit du aus den gesammelten Daten auch die richtigen Schlüsse ziehst.

Zum Abschluss des Kurses solltest du in der Lage sein, eine eigene Performance Kampagne von Anfang bis Ende zu erstellen . Doch was passiert, wenn die Kampagne gestartet ist? Das erfährst du im letzten Kapitel dieses Kurses.

Du hast Lust deine Kenntnisse im Performance Marketing zu erweitern? Dann nutze deine Chance und sichere dir deinen Zugang zum Videokurs