Videokurs "Einführung Performance Marketing"

Lerne die Grundlagen des Online & Performance Marketings oder bringe deine digitalen Fähigkeiten auf das nächste Level.
Jetzt Zugang sichern

Videokurs zum Thema Performance Marketing

Du möchtest Leads generieren  über Online Kanäle wie Facebook, Instagram, Google oder E-Mail Marketing? Du möchtest eine Landingpage bauen, die besser konvertiert und deine Zielgruppe anspricht? Wie das geht, erfährst du im 15-stündigen Videokurs „Einführung in das Performance Marketing“.

In 30 Sekunden erklärt.

Was bietet dir der Performance Marketing Kurs?

Für wen ist dieser Kurs?

  • Neueinsteiger, die sich für Marketing interessieren
  • Online Marketing Manager, die sich Wissen im Performance Marketing aneignen wollen
  • Junior Performance Marketing Manager, die ihr Wissen auffrischen und erweitern wollen

Das lernst du im Kurs!

  • Eine eigene Website erstellen mit WordPress
  • Grundlagen der User Experience und des User Interface Designs
  • Performance Kampagnen mit Google Ads (Suchmaschinenwerbung), Facebook, Instagram & Co. erstellen
  • Website-Analyse mit Google Analytics
  • Die perfekte Landingpage bauen
  • Und vieles mehr…

Deine Vorteile!

  • Dauerhaften Zugriff auf alle Kursmaterialien
  • Über 15 Stunden Videokurs
  • Offline-Zugriff, um unterwegs zu lernen
  • Eine Abschlussbescheinigung
  • Einen motivierten Tutor
  • Kostenlose Updates und Kurserweiterungen

In 69 Lektionen lernst du die Grundlagen des Online & Performance Marketings 

Std. Videomaterial

Lektionen

Kapitel

Monate Vorbereitung

Das sagen zufriedene Kurs-Teilnehmer:innen

Tatsächlich war dieser Kurs ein idealer Einstieg in das Thema Performance-Marketing in dem alles von A-Z mit vielen Beispielen erklärt wird. Relevanter Content, aktuell, zeitgemäß und sympathisch präsentiert. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Mark

Udemy Bewertung

Der Kurs ist super. Vom ersten Basiswissen über Websites und Co. bis hin zu tiefgreifenden Infos über Performance Marketing ist hier alles dabei. Alles easy aber trotzdem informationsreich und gut erklärt!

Stella T.

Udemy Bewertung

Ich bin bereits seit einiger Zeit im Online-Marketing tätig. Dieser Kurs eignet sich meiner Meinung sowohl für gänzlich Unerfahrene, als auch für Personen, die schon mit einem gewissen Grundwissen an das Performance Marketing herantreten. Der Dozent schafft es durch sein fundiertes Wissen auch komplexere Themen verständlich an die Frau oder den Mann zu bringen.

Yannick S.

Udemy Bewertung

Dein motivierter Digital Marketing Tutor

Dein Tutor Fabian

Hey, mein Name ist Fabian, ich bin 28 Jahre alt und hauptberuflich Performance Marketing Manager. 2014 begann meine Reise in das Online Marketing. Seit 2017 arbeite hauptberuflich als Online Marketer.

Im Sommer 2021 bin ich als Gastdozent an meine alte Universität zurückgekehrt, um dem Bachelorstudiengang Medienmanagement einen Einblick in die Welt des Online und Performance Marketings zu geben.

Ich freue mich darauf, mein Wissen mit dir zu teilen und dir dabei zu helfen ein:e bessere:r Performance Marketing Manager:in zu werden.

Was Du nach Abschluss des Kurses gelernt hast:
Die Kursinhalte im Überblick

✅ Lerne die unterschiedlichen Performance Marketing Kanäle kennen und wie du diese effizient nutzt

✅ Websites erstellen mit WordPress & Page Buildern

✅ Grundlagen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Online Marketing

✅ Website-Daten (Kennzahlen) korrekt sammeln, analysieren & interpretieren

✅ Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

✅ Grundlagen der Website-Optimierung

✅ A/B-Testing richtig einrichten und auswerten

✅ Technisches Verständnis für die Funktionsweise von Websites

✅ Grundlagen der User Experience & des User Interface Designs

Kampagnen richtig und strategisch optimieren

Marketingmaßnahmen und Ziele definieren

Du möchtest ganz genau wissen, was dich in den 12 Kapiteln und 69 Lektionen erwartet? Hier findest du alle Informationen!

 Als Performance Marketing Manager:in bist du für unterschiedliche Werbekanäle und die dazugehörigen Werbebudgets verantwortlich. Dieser Kurs richtet sich vor allem an Einsteiger, die einen intensiven Einblick in die Welt des Online & Performance Marketings gewinnen wollen.

Meine Maxime lautet: Wer seinen Job als Performance Marketing Manager:in gut machen möchte, der sollte nicht nur wissen, was zu tun ist, sondern auch die Hintergründe verstehen. Aus diesem Grund beginnt der Kurs „Einführung in das Performance Marketing“ bei den Basics. Was passiert aus technischer Sicht beim Aufruf einer Website? Was ist ein Content Management System (CMS) und wie funktioniert dies? Wie erstelle ich eine eigene Website mit WordPress und was muss ich dabei beachten?

Die besten Einstellungen im Facebook Business Manager und auf Google Ads bringen wenig, wenn die zu bewerbende Landingpage nicht gut ist. Damit deine Website nicht zum Show Stopper einer guten Kampagne wird, lernst du die Grundlagen der User Experience und des User Interface Designs.

Der Begriff „Performance Marketing“ sagt es bereits. Es geht um Performance. Und diese muss gut messbar sein. Wie du deine Kampagne messbar machst , lernst du in diesem Kurs. Zudem erhältst du einen Einblick in die DSGVO, um auch rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.

Welche Performance Kanäle gibt es?  Was sind die einzelnen Vor- und Nachteile der verschiedenen Kanäle?  In 14 einzelnen Lektionen schauen wir uns unterschiedliche Performance Kanäle an. Im Anschluss gehen wir auf den Performance-Kanal Suchmaschinenoptimierung (SEO) in einem separaten Kapitel ein.

Nachdem du gelernt hast, wie eine gute Landingpage aussieht und einen Einblick in die verschiedenen Performance Marketing Kanäle gewonnen hast, führe ich dich in die Welt der Statistik ein. Wie du Statistiken und Kennzahlen richtig liest und interpretierst, erfährst du in diesem Kurs. Damit du aus den gesammelten Daten und Kennzahlen auch die richtigen Schlüsse und Marketingmaßnahmen ziehst.

Zum Abschluss des Kurses solltest du in der Lage sein, Marketingmaßnahmen zu definieren und  eine eigene Performance Kampagne von Anfang bis Ende zu erstellen. Doch was passiert, wenn die Kampagne gestartet ist? Wie erreichst du die definierten Ziele? Das erfährst du im letzten Kapitel dieses Kurses.

Du hast Lust deine Kenntnisse im Performance Marketing zu erweitern? Dann nutze deine Chance und sichere dir deinen Zugang zum Videokurs

Digital Marketing Expert:in – Was dir die Weiterbildung für deinen beruflichen Weg bringt

Als Online Marketing Manager:in muss man sich in vielen Disziplinen auskennen. Von der Suchmaschinenoptimierung und dem Content-Marketing, über Basics in HTML & CSS und Grafik-Design, bis hin zu Paid Ads wie Facebook Ads und Google Ads. Für nur 159,99 Euro kannst du dein Wissen im Online Marketing erweitern und somit zum Digital Marketing Experten werden. Vor allem vertiefst du mit dieser Online Weiterbildung deine Kenntnisse im Performance Marketing. Dies umfasst unter anderem das Schalten von Werbung auf Facebook und Google, aber auch die Auswertung und Interpretation dieser Daten. Du lernst, auf was es bei der Interpretation von Daten ankommt, um diese korrekt auszuwerten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können.

Das Wissen, dass du in diesem Kurs sammeln kannst, ist in Marketingabteilungen von Unternehmen als auch in Agenturen sehr gefragt. Aber auch spezielle Performance-Marketing-Agenturen zählen zu deinen zukünftigen Arbeitgeber:innen. Selbstverständlich wird dieses Wissen von allen Unternehmen benötigt, die in der Online Welt unterwegs sind. Ich nutze mein Wissen zum Beispiel neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit, um Unternehmer:innen bei Ihren Digital Marketing Aktivitäten zu unterstützen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.  

 Starte jetzt in deine Zukunft mit diesem Online Marketing Kurs als Online Marketing & Performance Marketing Expert:in. Verwirkliche deine Karriere-Wünsche und unterstütze dein Unternehmen dabei, die Online Marketing Aktivitäten zu professionalisieren. 

Der Marketing Online Kurs ist On-Demand und somit jederzeit verfügbar. So kannst du in deinem eigenen Tempo die einzelnen Lektionen durcharbeiten und dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis umsetzen. Auch, wenn du Vollzeit oder Teilzeit arbeitest. Du kannst die Kurse sogar auf dein Smartphone herunterladen und jederzeit von Unterwegs anschauen.

Mit Abschluss des Kurses erhältst du von Udemy ein Zertifikat für die erfolgreiche Absolvierung des Kurses. Dies ist zwar kein offiziell anerkanntes IHK-Zertifikat, zeigt aber deiner Arbeitgeberin, dass du dich in diesem Bereich proaktiv weitergebildet hast. Somit steigen sicherlich deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder bei der nächsten Gehaltsverhandlung.

Der große Vorteil gegenüber einem Seminar oder Lehrgängen vor Ort: Du brauchst keine festen Termine zu buchen, bist ortsunabhängig und kannst dich weiterbilden, in völligem Einklang mit deinem Familien- und Berufsalltag.