Fabian Praschl

Online Marketing - New Work - Nachhaltigkeit
LinkedIn Profil
fabian praschl- Fabian Praschl

Mein Weg in die Welt des Online Marketings

Vorschulzeit

Als ganz kleiner Junge begann mein Interesse für Technik. Ich war stolz wie Bolle auf meine erste Spielkonsole, die Playstation 1 und den ersten Computer im Haus.

Schulzeit

In den 12 Jahren Schulzeit hatte ich vor allem Freude am Schreiben. Der Weg führte in die Schülerzeitung, welche mit der Zeit auch digital wurde.

Studium

6 Jahre lang studierte ich Medienmanagement am IJK. Im ersten Praktikum entdeckte ich meine Leidenschaft für das Online Marketing. 2016 ging es als Werkstudent zu Cybay New Media.

Berufseinstieg

Ende 2017 begann mein Einstieg in das Vollzeit-Berufsleben beim IT-Security Unternehmen Hornetsecurity. Zunächst wurde ich als SEA Manager eingestellt. Später war ich unter anderem auch für die Web-Analyse, E-Mail Marketing Automation und dem Erstellen von Landingpages zuständig. Die größten Projekte waren zwei Website-Relaunches von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Aktuelle Position

Seit Februar 2020 bin ich Performance Marketing Manager bei Swiss Life. Zu meinen Aufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung von PPC-Kampagnen sowie die Weiterentwicklung des Website-Trackings.